Klassisch, überraschend, einfach sind die gelingsicheren Rezepte ohne Firlefanz von Frau Kaufmann. 

Marke Frau Kaufmann.

15 Jahre lang habe ich die Bregenzerwälder Küchenmeisterin Karin Kaufmann in der Markenkommunikation begleitet. Dabei sind fast 30 Progammfolder mit Magazincharakter, die Namen für das Gewürzsortiment und zwei Kochbücher entstanden. All diese Ergebnisse unserer Zusammenarbeit belegen, dass eine Marke im glaubwürdigen Tun mit Haltung entsteht. Differenzierung und Selbstähnlichkeit erfordern immer wieder konsequente Entscheidungen.  

Frau Kaufmann – Markenkommunikation: Karin Guldenschuh (Konzept, Text), Roswitha Schneider (Gestaltung).

Kochschule und Gewürzwerkstatt.

Wer selber frisch und regional kocht, entwickelt eine große Wertschätzung für die Produzent:innen vor der Haustüre, die im besten Fall auch in fairen Preisen für Lebensmittel zum Ausdruck kommt. Das gemeinsame Essen ist zugleich eine Einladung zum Gespräch und regelmäßig praktiziert ein Beitrag zum Frieden zu Hause und anderswo. In diesem Sinne betreibt Karin Kaufmann auch nach der Schließung der Kochschule und des Ladens im Engel in Egg weiterhin ihre Gewürzwerkstatt mit Online-Shop und beteiligt sich mit ihrem Genusshandwerk an diversen Projekten. 

Zauberhafte Lesewelten. Lektüre für jeden Geschmack. Kochkunst, die Herzen öffnet und Sinne berührt. Einfach herrlich!

my life Gesundheitsmagazin Burda Verlag, 15.10.2019

Zwei Kochbücher mit Rezepten ohne Firlefanz.

Die eine kocht mit Leidenschaft, die andere schreibt die Geschichten darüber. Die beiden Kochbücher sind das Ergebnis einer langjährigen Begegnung von zwei Frauen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und einem gemeinsamen Anliegen: Unkomplizierte Erfolgserlebnisse in der Küche und genussvolle Begegnungen am Tisch. Das Kochen und das Schreiben kommen dabei ohne überflüssiges Beiwerk aus. 

Frau Kaufmann – Kochbücher: Karin Kaufmann (Konzept, Rezepte), Karin Guldenschuh (Konzept, Redaktion, Text), Veronika Studer (Fotografie), erschienen im AT Verlag 2019 und 2023 (Gestaltung, Produktion).