Fragen stellen

Worte finden

Zusammen-
hänge sehen

Unternehmensberaterin – Autorin – Gastgeberin

Aus diesen drei Perspektiven beschäftige ich mich mit Kommunikation für Wirtschaft und Kultur. Ich begleite Markenprozesse von den ersten Ideen bis zum letzten Beistrich. So entstehen wirksame Erzählungen in Worten, in Bildern und in Räumen. Meine Denkwerkstatt in einer Wohnung aus den 1950er-Jahren inspiriert sowohl die intensive Kreation im Team als auch mein einsames Ringen um die richtigen Worte.

Zur Person

Wirksam erzählen

Fragen stellen, Worte finden, Zusammenhänge sehen für Strategie, Story und Prozess. Meine Arbeit in der strategischen Kommunikation ist geprägt von der Haltung der systemischen Organisationsentwicklung, von der Co-Kreation bei der Umsetzung und von der Präzision des journalistischen Handwerks. Bis jedes Wort sitzt, durchlaufen wir gemeinsam den mehrstufigen Prozess der Markenkommunikation von der Analyse über das Konzept und den Maßnahmenplan bis zur Umsetzung in verschiedenen Medien.

Zur Sache

IRMHILD Workspace – Mein Raum für gute Gespräche und neue Gedanken.

Zum Raum
IRMHILD Space Detail innen
IRMHILD Workspace Fassade