„Erzählen heißt:
der Wirklichkeit
zur Wirksamkeit
verhelfen.“Jean Paul Sartre

Vom Geschäftsmodell zur Marke

Analoge und digitale Geschichten

Recherchieren, identifizieren, fokussieren.
Konzipieren, redigieren, texten.

Wir entwickeln gemeinsam aus dem Geschäftsmodell die Vision und die Marke und übersetzen die Strategie in wirksame Erzählungen.

Branding & Storytelling

Geschichten machen die Welt der Kund_innen attraktiv und verständlich. Als zielführend erweist sich dabei mein kontinuierliches Mitwirken von der Konzeption bis zur Umsetzung, also die Verbindung von Theorie und Praxis. Ein besonderes Anliegen ist mir die Vernetzung von Wirtschaft und Kultur.

Strategie & Kreation

Als Beraterin für Markenentwicklung bewege ich mich an den Schnittstellen zur Organisations- und Produktentwicklung. Als Autorin bin ich für den Inhalt verantwortlich. Gemeinsam mit Gestalter_innen aus Architektur, Grafikdesign, Film, Fotografie, Kunst usw. entstehen Erzählungen in Worten, in Bildern und in Räumen.