Kompetenzen

Analoge und digitale Geschichten

Recherchieren, identifizieren, fokussieren.

Konzipieren, redigieren, texten. 

„Erzählen heißt: der Wirklichkeit zur Wirksamkeit verhelfen.“

So formulierte Jean Paul Sartre das Potenzial des Erzählens. In diesem Sinne sehe ich mich als Übersetzerin von Geschäftsmodell, Vision, Strategie und Marke in Erzählungen. 

Consulting & Storytelling

Geschichten machen die Welt der Kund_innen attraktiv und verständlich. Als zielführend erweist sich dabei mein kontinuierliches Mitwirken von der Beratung bis zur Umsetzung, also die Verbindung von Theorie und Praxis.

 

 

Zurück

Beraterin und Autorin

Ein besonderes Anliegen ist mir darüberhinaus die Vernetzung von Wirtschaft und Kultur. 

Ich bewege mich als Beraterin einerseits an den Schnittstellen zu den Disziplinen Organisationsentwick-lung, Markenentwicklung, Strategieentwicklung und Produktentwicklung.

Andererseits bin ich als Autorin oder Redakteurin Teil des Umsetzungsteams. Gemeinsam mit Gestalter_innen aus Architektur, Grafikdesign, Film, Fotografie, Kunst usw. entstehen Erzählungen in Worten, in Bildern und in Räumen.

Kommunikation als Erfolgsfaktor

Kommunikation mit der Kraft des Erzählens schafft Identität und Vertrauen, schärft das Profil, fördert Innovation und macht ganz nebenbei unheimlich viel Spaß.