„Das eigene Leben ist Teil einer großen Geschichte, die wir noch lange weiter erzählen werden.“

Natalie Knapp

Vom Journalismus zum Consulting

Büro für Kommunikation

Wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten. Unter diesem Motto betreibe ich seit  2012 als Unternehmensberaterin und Autorin mein Büro für Kommunikation. 

Sprache als Werkzeug

Ich wurde 1970 geboren und bin in Bregenz aufgewachsen. Die Liebe zur Sprache zeigte sich schon früh. Meine Eltern sagen, ich hätte angefangen, Sinnvolles zu sagen, lange bevor ich gehen konnte.

Journalistisches Handwerk &
Wirtschaftsstudium

Als Radio- und Fernsehjournalistin habe ich im ORF meine Wahrnehmung geschult und geschärft, als Gestalterin von Nachrichten und Dokumentationen, als Live-Reporterin, als Chefin vom Dienst und als Sendungsverantwortliche.

Mein Verständnis von Kommunikation ist auch geprägt von meinem Studium der Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt Werbung und Marktforschung. Intensiv auseinandergesetzt habe ich mich außerdem mit Konzept und Text, unter anderem an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.