Karriere

Ich wurde 1970 geboren und bin in Bregenz aufgewachsen. Die Liebe zur Sprache zeigte sich schon früh. Meine Eltern sagen, ich hätte angefangen, Sinnvolles zu sagen, lange bevor ich gehen konnte.

Als Radio- und Fernsehjournalistin mit Schwerpunkt Wirtschaftsberichterstattung habe ich im ORF jahrzehntelang meine Wahrnehmung geschult und geschärft, als Gestalterin von Nachrichtenbeiträgen und Dokumentationen, als Live-Reporterin, als Koordinatorin des Wirtschaftsressorts, als Chefin vom Dienst und als Sendungsverantwortliche.

Mein Verständnis von Kommunikation ist nicht nur ge-prägt von meiner journalistischen Erfahrung, sondern auch von meinem Studium der Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Vertiefungsgebieten Werbung und Marktforschung.

Intensiv auseinandergesetzt habe ich mich in den letzten Jahren außerdem mit den Themen Konzept und Text, unter anderem an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Seit Mitte 2012 bin ich selbständig. Als freie Journalistin gestalte ich Dokumentarfilme und als Unternehmensberaterin und Texterin stelle ich mich einem breiten Spektrum an Kommunikationsaufgaben. Aus der Sicht meiner Kunden bin ich vor allem auch diejenige, die die richtigen Fragen stellt.Zurück